Der praktische Unterricht, wie auch die theoretische Unterricht, unterliegen strengen gesetzlichen Vorgaben. So müssen sich Fahrlehrer streng an die Maßgaben der Fahrschülerausbildungsordnung halten. Wie viele Fahrstunden notwendig und erforderlich sind, ist abhängig von einem individuellen Lernfortschritt. Der Lernfortschritt hängt wiederum von vielen verschiedenen Faktoren ab. Hier nur mal ein paar Faktoren genannt: Vorkenntnisse, Talent, besonderes Interesse, Lernbereitschaft, Konzentrationsvermögen u.v.m..
Bei uns sind Fahrstunden täglich möglich. An bis zu 5 Tagen können Fahrstunden in der Woche "gebucht" werden. Wir bieten Fahrstunden von Montag - Freitag an. Weiterhin sind Tagesfahrten im Rahmen der Sonderfahrten zusammen mit anderen Fahrschülern möglich. Berlin, Hamburg oder auch der Harz sind dabei nur einige Ziele.
Konzeption unserer Ausbildung ist zudem die stressfreie Heranführung an die ersten Fahrstunden. Dafür wurden - auch im Hinblick auf die Neuerungen der EU 2026 - schon jetzt Fahr-Simulatoren angeschafft. Simultorstunden können zu den Bürozeiten gebucht werden. Unsere Erfahrungen zeigen, dass Anfänger nach den Simulator-Stunden im Realverkehr einfacher, stressfreier und bewusster fahren, also ohne "Vorübungen". Zudem sind die Stunden auf dem Simulator günstiger.